CLICK Magazin

5 leckere Sommer-Cocktails für Kinder, die du probieren musst!

Cocktails für Kinder

Was wäre ein toller Sommertag eigentlich ohne die passenden Cocktails? Richtig, nur halb so lustig! Damit du mal wieder der perfekte Barkeeper für deine kleinen Gäste sein kannst, haben wir dir 5 leckere Cocktails zusammengestellt, die wirklich spielend einfach gelingen.

Kid´s Strawberry Kiss

Der Strawberry Kiss ist einer dieser Cocktails, auf den Kids so richtig abfahren. Gemixt wird er aus je 60 Milliliter Orangensaft, Mangonektar und Maracujanektar, sowie 20 Milliliter Erdbeersirup, welche du am besten in ein 300 Milliter fassendes Glas gibst. Füge anschließend 20 Milliliter Sahne hinzu. Toll dekorieren kannst du das Glas außerdem mit einer Erdbeere, welche du einfach am Glasrand anbringst. Damit jeder Schluck noch besser genossen werden kann, sollte auch ein Trinkhalm im Glas nicht fehlen.

Zutaten für einen Cocktail:
60 ml Orangensaft
60 ml Mangonektar
60 ml Maracujanektar
20 Milliliter Erdbeersirup
20 Milliliter Sahne
Erdbeeren zum Dekorieren
Eiswürfel / Crushed Ice nach Wahl

Primaner´s Pädagogisch Wertvolle Pfirsich-Bombe

Immer wieder ein Highlight an heißen Sommertagen ist auch dieser Pfirsich-Cocktail. Dazu einen halben Pfirsich entsteinen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit 20 Milliliter Apfelsaft in den Mixer geben. Anschließend in einen Shaker ein Gemisch aus 15 Milliliter Karamell-Sirup, 20 Milliliter Pfirsich-Nektar, 80 Milliliter kaltem schwarzen Tee, einem kleinen Schuss Limettensaft und vier Eiswürfeln geben. Gut schütteln. Zum Abschluss ein 300 Milliliter fassendes Glas zur Hälfte mit zerstoßenem Eis füllen und das Gemisch aus dem Shaker hineingießen. Dieser Cocktail sieht nicht nur lecker und erfrischend aus, er ist es auch! Aber Vorsicht: Schwarzer Tee enthält Koffein – sollte das dein Kind nicht vertragen, lasse diese Zutat gerne weg.

Zutaten für einen Cocktail:
Eine Limette
Einen Pfirsich
20ml Apfelsaft
20 Milliliter Pfirsich-Nektar
15 Milliliter Karamell-Sirup
80 Milliliter Schwarzer Tee
Eiswürfel / Crushed Ice nach Wahl

Summer Cooler

Der Summer Cooler ist ein echter Hit unter den Cocktails und ganz einfach zuzubereiten. Einfach 80 Milliliter Kirschnektar und 20 Milliliter Limettensirup in ein 300 ml fassendes Glas geben und miteinander vermischen. Danach füllst du das Glas einfach mit kaltem Ginger Ale auf. Wenn du diese Zusammenstellung dazu noch mit einer Kirsche und einer Zitronenscheibe garnierst, wird dieser Cocktail für die Kids zu einem besonderen Erlebnis.

Zutaten für einen Cocktail:
80 ml Kirschnektar
20 ml Limettensirup
200 ml Ginger Ale
Eiswürfel / Crushed Ice nach Wahl

Blue Curaçao Pow

Richtig lecker ist auch dieser Cocktail, der den Namen der 444 Quadratkilometer großen Karibik – Insel Curaçao trägt. Einfach jeweils 60 Milliliter Maracujanektar, Grapefruitsaft und Bananennektar sowie 20 Milliliter alkoholfreien Blue-Curaçao-Sirup nach und nach in ein Ballonglas füllen. Eine Erdbeere am Glasrand ist die perfekte Einstimmung auf das mit Eiswürfeln kühl gehaltene Getränk.

Zutaten für einen Cocktail:
60 Milliliter Maracujanektar
60 Milliliter Grapefruitsaft
60 Milliliter Bananennektar
20 Milliliter alkoholfreier Blue-Curaçao-Sirup
Eiswürfel / Crushed Ice nach Wahl

Der Klassiker: Grüne Kinderbowle

Warum nicht einfach mal einen Sommertag feiern als wäre es ein Kindergeburtstag? Zu den bei Kindern immer beliebten Getränken gehört nämlich auch die Bowle, welche sich sehr einfach zubereiten lässt. Dazu werden 200 ml Waldmeistersirup in 600 Milliliter Mineralwasser aufgelöst  und eine 700 Milliliter große Flasche Traubensaft dazu gemischt. Wer möchte, kann noch Zitrone, Kirschen und ein paar Eiswürfel dazu geben. Wegen des hohen Zuckergehaltes der grünen Bowle sollte diese aber nur zu einem geeigneten Zeitpunkt getrunken werden.

Zutaten für ein großes Bowlegefäß:
700 Milliliter große Flasche Traubensaft
600 Milliliter Mineralwasser
200 ml Waldmeistersirup

Zurück zum Magazin